Grosse Degustationen 2020

GROSSE FRÜHJAHRS-WEINDEGUSTATION

7. & 8. MÄRZ im Hofackerzentrum, SH

Am 7. und 8. März findet im «Hofackerzentrum» in Buchthalen/SH die „Grosse Frühjahrs-Degustation“ statt. Mit dabei sind drei Spitzenweingüter aus Italien, Spanien und Frankreich. Zwei Tage lang können die Gäste über 70 Weine und dazu passende Speisen probieren.

Sie können am Samstag (14 – 20 Uhr) und am Sonntag (13 – 18 Uhr) über 70 Weine verkosten. Es gibt einen kostenlosen Kinderhütedienst und eine Kaffeestube.

UNSERE GASTWEINGÜTER:

„VINA SOMOZA“ (GALIZIEN, SPANIEN)

Das kleine Weingut aus Galizien (Spanien) sorgt seit Jahren für Furore mit seinen drei Weiss- und zwei Rotweinen. Egal, in welchem Weinführer, Wein-Blog man blickt, überall werden die sehr filigranen, eleganten und mineralisch-frischen Weine in den höchsten Tönen gelobt und bewertet. Wir sind stolz darauf, seit 2019 dieses Top-Weingut exklusiv in der Schweiz vertreten zu dürfen!

„LA FONT DES ORMES“ (LANGUEDOC, FRANKREICH)

Die herzhaften, aber immer eleganten und vollmundigen Rotweine des biodynamisch geführten Weinguts aus der Provence sind bei unseren Kundinnen und Kunden schon seit mehr als zwei Jahren beliebt. Nun besuchen uns die Besitzer zum ersten Mal und stellen ihre grossartigen Cuvées aus der Grenache-/Syrah- und Mourvèdre-Traube selber vor.

„SATOR“ (MONTESCUDAIO/TOSKANA, ITALIEN)

Neu im Programm von „Tanner FeinWeinSein“ sind (ab März 2020) die wunderschönen, fruchtbetonten wie preiswerten Rotweine der kleinen Appellation „Montescudaio“ in der Toskana, unweit des prestigeträchtigen Weingebiets „Bolgheri“ gelegen. Gianni Moscardini wird Ihnen seine terroir-betonten Weine aus autochtonen Rebsorten wie der „Ciliegiolo“ zeigen.

 

GROSSE HERBST-WEINDEGUSTATION

7. & 8. NOVEMBER im Hofackerzentrum, SH