Grosse Degustationen

GROSSE JUBILÄUMS-WEINDEGUSTATION

16. & 17. NOVEMBER im Hofackerzentrum, SH

Die Schaffhauser Weinhandlung «Tanner FeinWeinSein» feiert ihr 5-jähriges Jubiläum. Am 16. und 17. November findet im «Hofackerzentrum» in Buchthalen/SH die „Grosse Jubiläums-Degustation“ statt. Mit dabei sind zahlreiche Spitzenweingüter aus Italien, Spanien und Österreich. Zwei Tage lang können die Gäste über 70 Weine und dazu passende Speisen probieren.

Sie können am Samstag (14 – 20 Uhr) und am Sonntag (13 – 18 Uhr) über 70 Weine verkosten. Es gibt einen kostenlosen Kinderhütedienst und eine Kaffeestube.

Ab einer Bestellung von 12 Flaschen erhalten Sie gratis 1 Flasche «Jubiläumswein» im Wert von 20 Franken und !

UNSERE GASTWEINGÜTER:

„TENUTA LE RAGNAIE“: Riccardo Campinotis Weingut „Le Ragnaie“ liegt im wunderschönen Montalcino in der Toskana. Er besitzt die höchsten Lagen in Montalcino, was in Zeiten der Klimaerwärmung nur von Vorteil sein kann. Seine exklusiven Brunelli di Montalcino gehören zu den besten Weinen Italiens. Trotz des hohen Renomees des Weinguts ist der Winzer bescheiden geblieben. All seine Weine sind bio-zertifiziert und langlebiger Natur. Neben den prestigeträchtigen Brunelli wird er auch seine günstigeren Rossi di Montalcino zeigen.

„WEINBERGHOF KARL FRITSCH“: seit über zwei Jahrzehnten eines der absoluten Spitzenweingüter Österreichs mit Weinen, die mehrfach Landessieger wurden. Top-Lagenweine aus den Rebsorten „Grüner Veltliner, Riesling, Pinot Noir und Zweigelt/Syrah“. Ein Bio-/Biodynamie-Pionier der ersten Stunde …

„AZIENDA GIUSEPPE CORTESE“: eines der drei Top-Weingüter aus dem Barbaresco-Gebiet (Piemont), spezialisiert auf langlebige, auserlesene Rotweine aus den Rebsorten Barbera und Nebbiolo.

„BODEGA FINCA MERYOS“: Eines der besten Weingüter, was das Preis-Qualitäts-Verhältnis betrifft, im prestigeträchtigen spanischen Weingebiet Ribera Del Duero. Sehr elegante, runde Rotweine, die sich einer grossen Beliebtheit bei unseren Kunden erfreuen.

„BODEGA TRES PILARES“: Ein neues, total spannendes Weingut aus dem spanischen Rueda-Gebiet, dem Top-Anbaugebiet für Verdejo, der iberischen Version des „Sauvignon Blanc“. Hier gibt es noch preisgünstige Weissweine in sehr guter Qualität!

„BODEGA MAIRES“: Ebenfalls ein neues, total spannendes Weingut aus dem spanischen Toro-Gebiet, das aus sehr alten Tempranillo-Rebstöcken erstklassige Weine erzeugt, die zu alledem noch budgetfreundlich sind.