Das war die «vin de(gu) garage nr. 4»

Die «vin de(gu) garage nr. 4» stand ganz im Zeichen terroirbetonter Weine aus dem nördlichen Nachbarland. Mehr weininteressierte Menschen als erwartet (Rieslinge sind vielerorts noch ein Geheimtipp!) trafen sich am Mittwoch vor Auffahrt an der Repfergasse 30, um sich mit den verschiedensten Ausgestaltungen der charaktervollen Rebsorten (Riesling und Pinot Noir) im wie immer stimmigen Ambiente auseinanderzusetzen. Das FeinWeinSein-Team bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die belebenden, tiefgründigen Analysen und Gespräche! Wir bleiben dran und sind gespannt, ob die deutschen Rieslinge auch in der Schweiz weiterhin auf dem Vormarsch sein werden und die Weinherzen der Geniesser erobern werden! Wohl bekommen sie, die Perlen aus deutschen Landen!

Wunderschönes Weinambiente, eingefangen von Stammkunde Michael Helbling ...
Wunderschönes Weinambiente, eingefangen von Stammkunde Michael Helbling …

 

Vertiefte Weingespräche unter Experten: der Schaffhauser Spitzenwinzer Markus Ruch (links) gab sich die Ehre und önosophierte mit Tokter Tanner über die unterschiedlichen Rieslinge und Pinot Noirs, deren Charakter, Terroir und so weiter … und zeigte sich sehr erfreut über die feinweinseinen Tropfen. Nicht minder erfreut zeigt sich der Tokter einige Wochen zuvor bei den Fassproben in Markus Ruchs Keller … hochklassige Pinots im Frühstadium gab es da!

Der Schaffhauser Spitzenwinzer Markus Ruch (links) gab sich die Ehre und önosophierte mit Tokter Tanner über die unterschiedlichen Rieslinge und Pinot Noirs, deren Charakter, Terroir und so weiter ...
Der Schaffhauser Spitzenwinzer Markus Ruch (links) gab sich die Ehre und önosophierte mit Tokter Tanner über die unterschiedlichen Rieslinge und Pinot Noirs, deren Charakter, Terroir und so weiter …